Team Weltkindertag vom Bundespräsidenten empfangen

Ehrenamt lohnt sich – dieses Mal für die Betreuer der jährlichen Weltkindertagsveranstaltung am Maschsee: Elisabeth Lücking-Salim und die Mitarbeitenden gingen auf „Betriebsausflug“ nach Berlin. Man war zur Besichtigung des Bundespräsidialamtes angemeldet. „Der Präsident hat heute sehr viele Termine und wahrscheinlich keine Zeit“. Na gut, das Schloss Bellevue ist ja auch ganz hübsch und so ging es unter leichtem Murren zur Besichtigung. Warum aber redete der Mitarbeiter so ausdauernd, anstatt uns endlich die Räume zu zeigen? Plötzlich hieß es „er kommt“. Und da stand er dann doch in voller Lebensgröße vor uns, der Präsident. Als erster Mann des Landes Niedersachsen war er ja schon bei uns gewesen und hatte seinen Rollstuhlführerschein gemacht. Mahmut Salim wurde als Erstes zum Geburtstag gratuliert, auf so etwas achtet man im Präsidialamt. Und dann nahm Christian Wulff sich Zeit für die Gruppe, erläuterte seine Aufgaben und dass er sich immerhin schon nicht mehr in den Amtsräumen verlaufe. Das Amt scheint ihm sichtlich Spaß zu machen. Von Frau Lücking-Salim gab´s noch ein Mitbringsel für die Kinder und dann entschwand er zum nächsten Termin – ein gelungener Auftritt!



Bilder zum Download für Pressezwecke

(c) Weltkindertag Hannover

Wulff und Team Weltkindertag
WKT Gruppe1.jpg
JPG-Datei [1.5 MB]
Wulff im Gespräch mit Elisabeth Lücking-Salim
SalimWulff.jpg
JPG-Datei [2.9 MB]
Geschenke für die präsidialen Kinder
Präsent.jpg
JPG-Datei [733.8 KB]

einige Impressionen...

Kontakt

Weltkindertag Hannover e.V.

Sekretariat

Fax

0511 / 214 70 70

E-Mail

sekretariat@weltkindertag-hannover.de

Medienpartner des WKT:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Weltkindertag Hannover e.V. | powered by MediaStudios24